Unstimmigkeitsmeldung: Von der Prüfung bis zur Auflösung
- Inhalte
- Zielgruppe
- Dozenten / Referenten
- Kurzübersicht
- Anmeldung
Dieses Webinar gibt einen Einblick in das Thema Unstimmigkeitsmeldungen sowie den Weg einer solchen Meldung von der Prüfung bis zur Auflösung. Dabei liegt der Fokus deutlich auf der Perspektive der betroffenen Rechtseinheiten.
Ziel ist es, die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen zum Thema Unstimmigkeitsmeldung zu erläutern und Ihnen die Funktionen unseres digitalen Rückmeldeformulars sowie den Ablauf unserer Prüfung verständlich näher zu bringen.
Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.
Programm:
• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
• Was und wie wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?
• Was ist das digitale Rückmeldeformular und wie funktioniert es?
Termine
08.01.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
05.02.2025 | 14:00 – 14:30 Uhr | Hier anmelden! |
05.03.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
09.04.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
14.05.2025 | 14:00 – 14:30 Uhr | Hier anmelden! |
04.06.2025 | 13:30 – 14:00 Uhr | Hier anmelden! |
09.07.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
06.08.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
10.09.2025 | 11:30 – 12:00 Uhr | Hier anmelden! |
15.10.2025 | 13:30 – 14:00 Uhr | Hier anmelden! |
05.11.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
03.12.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
Zielgruppe
Verpflichtete iSd §2 GwG, Einsichtnehmende, Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen, Rechtseinheiten
Dozenten / Referenten
Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Unstimmigkeitsmeldung: Von der Prüfung bis zur Auflösung
Termine: | 08.01.2025, 05.02.2025, 05.03.2025, 09.04.2025, 07.05.2025, 04.06.2025, 09.07.2025, 06.08.2025, 10.09.2025, 15.10.2025, 05.11.2025, 03.12.2025 |
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Was: | Webinar |
Dieses Webinar gibt einen Einblick in das Thema Unstimmigkeitsmeldungen sowie den Weg einer solchen Meldung von der Prüfung bis zur Auflösung. Dabei liegt der Fokus deutlich auf der Perspektive der betroffenen Rechtseinheiten.
Ziel ist es, die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen zum Thema Unstimmigkeitsmeldung zu erläutern und Ihnen die Funktionen unseres digitalen Rückmeldeformulars sowie den Ablauf unserer Prüfung verständlich näher zu bringen.
Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.
Programm:
• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
• Was und wie wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?
• Was ist das digitale Rückmeldeformular und wie funktioniert es?
Termine
08.01.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
05.02.2025 | 14:00 – 14:30 Uhr | Hier anmelden! |
05.03.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
09.04.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
14.05.2025 | 14:00 – 14:30 Uhr | Hier anmelden! |
04.06.2025 | 13:30 – 14:00 Uhr | Hier anmelden! |
09.07.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
06.08.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
10.09.2025 | 11:30 – 12:00 Uhr | Hier anmelden! |
15.10.2025 | 13:30 – 14:00 Uhr | Hier anmelden! |
05.11.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
03.12.2025 | 13:00 – 13:30 Uhr | Hier anmelden! |
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.