Unstimmigkeitsmeldung: Übermittlung einer Unstimmigkeitsmeldung

  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Dozenten / Referenten
  4. Kurzübersicht
  5. Anmeldung

Dieses Webinar gibt einen Einblick in das Thema Unstimmigkeitsmeldungen. Dabei liegt der Fokus deutlich auf der Perspektive der Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen.

Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um das Thema Unstimmigkeitsmeldung zu vermitteln sowie die Nutzung unser digitalen Vorrichtung zur Abgabe einer solchen Meldung vertsändlich näher zu bringen.

Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.

Programm:

• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
• Wie wird eine Unstimmigkeitsmeldung über unsere Website abgegeben?
• Was wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?

 

Termine

22.01.202513:00 – 13:30 UhrHier anmelden!
12.02.202511:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
13.03.202511:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
16.04.202514:00 – 14:30 UhrHier anmelden!
21.05.2025 14:00 – 14:30 UhrHier anmelden!
18.06.202513:30 – 14:00 UhrHier anmelden!
16.07.202513:30 – 14:00 UhrHier anmelden!
13.08.202511:30 – 12:00 UhrHier anmelden!
17.09.202514:00 – 14:30 UhrHier anmelden!
22.10.202511:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
19.11.202513:00 – 13:30 UhrHier anmelden!
17.12.202511:30 – 12:00 UhrHier anmelden!

Zielgruppe

Verpflichtete iSd §2 GwG, Einsichtnehmende, Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen

Dozenten / Referenten

Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH

Bundesanzeiger Verlag GmbH


Unstimmigkeitsmeldung: Übermittlung einer Unstimmigkeitsmeldung

Termine: 22.01.2025, 12.02.2025, 13.03.2025, 16.04.2025, 21.05.2025, 18.06.2025, 16.07.2025, 13.08.2025, 17.09.2025, 22.10.2025, 19.11.2025, 17.12.2025
Was: Webinar

Dieses Webinar gibt einen Einblick in das Thema Unstimmigkeitsmeldungen. Dabei liegt der Fokus deutlich auf der Perspektive der Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen.

Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um das Thema Unstimmigkeitsmeldung zu vermitteln sowie die Nutzung unser digitalen Vorrichtung zur Abgabe einer solchen Meldung vertsändlich näher zu bringen.

Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.

Programm:

• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
• Wie wird eine Unstimmigkeitsmeldung über unsere Website abgegeben?
• Was wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?

 

Termine

22.01.202513:00 – 13:30 UhrHier anmelden!
12.02.202511:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
13.03.202511:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
16.04.202514:00 – 14:30 UhrHier anmelden!
21.05.2025 14:00 – 14:30 UhrHier anmelden!
18.06.202513:30 – 14:00 UhrHier anmelden!
16.07.202513:30 – 14:00 UhrHier anmelden!
13.08.202511:30 – 12:00 UhrHier anmelden!
17.09.202514:00 – 14:30 UhrHier anmelden!
22.10.202511:00 – 11:45 UhrHier anmelden!
19.11.202513:00 – 13:30 UhrHier anmelden!
17.12.202511:30 – 12:00 UhrHier anmelden!

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Termine: 22.01.2025, 12.02.2025, 13.03.2025, 16.04.2025, 21.05.2025, 18.06.2025, 16.07.2025, 13.08.2025, 17.09.2025, 22.10.2025, 19.11.2025, 17.12.2025
Wer: Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Was: Webinar

Anmeldung

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Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.

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