Einsichtnahme in das Transparenzregister
- Inhalte
- Zielgruppe
- Dozenten / Referenten
- Kurzübersicht
- Anmeldung
Um die Funktionen des Transparenzregisters nutzen zu können, wird ein Nutzerkonto benötigt.
Die Erstellung des Nutzerkontos erklären wir im Webinar.
Außerdem zeigen wir Ihnen, wie die Einsichtnahme über die Webseite erfolgt und welche Dokumente für welche Einsichtnehmenden erforderlich sind.
Bitte beachten Sie, dass rechtliche Einzelfragen zu den gesetzlichen Grundlagen in diesem Webinar nicht behandelt werden können.
Termine:
23.01.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
20.03.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
22.05.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
24.07.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
25.09.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
20.11.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! |
Zielgruppe
Einsichtnehmende: Behörden, Verpflichtete und Mitglieder der Öffentlichkeit
Dozenten / Referenten
Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Einsichtnahme in das Transparenzregister
Termine: | 23.01.2025, 20.03.2025, 22.05.2025, 24.07.2025, 25.09.2025, 20.11.2025 |
---|---|
Was: | Webinar |
Preis: | kostenfrei |
Um die Funktionen des Transparenzregisters nutzen zu können, wird ein Nutzerkonto benötigt.
Die Erstellung des Nutzerkontos erklären wir im Webinar.
Außerdem zeigen wir Ihnen, wie die Einsichtnahme über die Webseite erfolgt und welche Dokumente für welche Einsichtnehmenden erforderlich sind.
Bitte beachten Sie, dass rechtliche Einzelfragen zu den gesetzlichen Grundlagen in diesem Webinar nicht behandelt werden können.
Termine:
23.01.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
20.03.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
22.05.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
24.07.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
25.09.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
20.11.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Für diesen Termin anmelden! |
Technische Voraussetzungen
Bitte entnehmen Sie die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren notwendig sind, finden Sie unter folgendem Link:
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über das Anmeldeformular auf unserer Webseite.
Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.