eBilanz-Online: Manuelle Eingabe vs. Import vs. Drag and Drop

  1. Inhalte
  2. Dozenten / Referenten
  3. Kurzübersicht
  4. Anmeldung
eBilanz-Online

Dieses Webinar vermittelt Ihnen spezielles Wissen zur Nutzung von eBilanz-Online. Es umfasst eine Gegenüberstellung der verschiedenen Eingabemöglichkeiten von Daten in eBilanz-Online sowie die optionale Erstellung einer individuellen Zuordnungsdatei durch den Nutzer. Mit Hilfe einer Zuordnungsdatei werden die Werte automatisch den verschiedenen Berichtsbestandteilen und Positionen der E-Bilanz zugeordnet.

Allgemeine Informationen

Die zu eBilanz-Online angebotenen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung von eBilanz-Online auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise vermitteln.
Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine nachträgliche zusammenfassende Darstellung der Themen. Das Webinar ist auf eine Dauer von max. 1,5 Stunden beschränkt. Inhaltliche Überschneidungen zwischen den Webinaren sind möglich und lassen sich nicht vollständig ausschließen.

Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, schriftliche Fragen an den Vortragenden zu richten.

 

Termine

14.01.202511:00 – 11:45 Uhr
05.03.202511:00 – 11:45 Uhr
30.04.202510:30 – 11:15 Uhr
26.06.202510:30 – 11:15 Uhr

Dozenten / Referenten

Martin Müller

Bundesanzeiger Verlag GmbH I Kundenbetreuung

Herr Martin Müller ist seit 2014 bei der Bundesanzeiger Verlag GmbH in Köln beschäftigt.

Er ist für die Kundenbetreuung bei Fragestellungen zur Steuer- und Offenlegungslösung eBilanz-Online verantwortlich. Neben Präsenzseminaren referiert Herr Müller auch bei den verschiedenen Webinaren zur eBilanz, dem Digitalen Finanzbericht (DiFin) und zu den Offenlegungspflichten.

Vor seiner Zeit beim Bundesanzeiger Verlag hat er in einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer renommierten Kölner Steuerkanzlei praktische Erfahrungen gesammelt und diese in seinem Studium an der Technischen Hochschule Köln weiter vertieft. Sein Studium schloss er erfolgreich als Diplom-Kaufmann (FH) ab.


eBilanz-Online: Manuelle Eingabe vs. Import vs. Drag and Drop

Termine: 14.01.2025, 05.03.2025, 30.04.2025, 26.06.2025
Was: Webinar
Preis: kostenfrei
eBilanz-Online

Dieses Webinar vermittelt Ihnen spezielles Wissen zur Nutzung von eBilanz-Online. Es umfasst eine Gegenüberstellung der verschiedenen Eingabemöglichkeiten von Daten in eBilanz-Online sowie die optionale Erstellung einer individuellen Zuordnungsdatei durch den Nutzer. Mit Hilfe einer Zuordnungsdatei werden die Werte automatisch den verschiedenen Berichtsbestandteilen und Positionen der E-Bilanz zugeordnet.

Allgemeine Informationen

Die zu eBilanz-Online angebotenen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung von eBilanz-Online auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise vermitteln.
Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine nachträgliche zusammenfassende Darstellung der Themen. Das Webinar ist auf eine Dauer von max. 1,5 Stunden beschränkt. Inhaltliche Überschneidungen zwischen den Webinaren sind möglich und lassen sich nicht vollständig ausschließen.

Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, schriftliche Fragen an den Vortragenden zu richten.

 

Termine

14.01.202511:00 – 11:45 Uhr
05.03.202511:00 – 11:45 Uhr
30.04.202510:30 – 11:15 Uhr
26.06.202510:30 – 11:15 Uhr

Technische Voraussetzungen

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

 

Termine

14.01.202511:00 – 11:45 Uhr
05.03.202511:00 – 11:45 Uhr
30.04.202510:30 – 11:15 Uhr
26.06.202510:30 – 11:15 Uhr
Termine: 14.01.2025, 05.03.2025, 30.04.2025, 26.06.2025
Wer: Martin Müller
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Anmeldung

Diese Veranstaltung wird über einen externen Anbieter verwaltet.

Um sich anzumelden, klicken Sie einfach hier oder kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser: https://attendee.gototraining.com/r/2758394742486678273

Cookie-Einstellungen

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten optimal für Sie zu gestalten und unsere Plattform für Sie zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen. Weitere Infos sowie die Möglichkeit Ihre Auswahl jederzeit zu Ändern und erteilte Einwilligungen zu widerrufen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Mit einem Klick auf Alle akzeptieren akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Einstellungen

Mit einem Klick auf Bestätigen akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Zurück
Cookie-ID: