Basis-Webinar Unstimmigkeitsmeldungen: Erstattung von Unstimmigkeitsmeldungen
- Inhalte
- Zielgruppe
- Dozenten / Referenten
- Kurzübersicht
- Anmeldung
Dieses Basis-Webinar gibt einen Einblick in die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um das Thema Unstimmigkeitsmeldungen. Dabei liegt der Fokus deutlich auf der Perspektive der Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen. Das Basis-Webinar bildet die Grundlage aller Aufbau-Webinare.
Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um die Abgabe einer Unstimmigkeitsmeldung zu vermitteln.
Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.
Programm
• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wann muss ich eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben?
• Wie ist eine Unstimmigkeitsmeldung abzugeben?
Termine
04.12.2024 | 11:00 – 11:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! |
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann im Rahmen des Webinars daher nicht eingegangen werden.
Zielgruppe
Verpflichtete iSd §2 GwG, Einsichtnehmende, Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen
Dozenten / Referenten
Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Basis-Webinar Unstimmigkeitsmeldungen: Erstattung von Unstimmigkeitsmeldungen
Wann: | 03.12.2024 - 05.12.2024 |
---|---|
Termin | 04.12.2024 |
Dauer: | 45 Minuten |
Was: | Webinar |
Preis: | kostenfrei |
Dieses Basis-Webinar gibt einen Einblick in die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um das Thema Unstimmigkeitsmeldungen. Dabei liegt der Fokus deutlich auf der Perspektive der Erstatter von Unstimmigkeitsmeldungen. Das Basis-Webinar bildet die Grundlage aller Aufbau-Webinare.
Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um die Abgabe einer Unstimmigkeitsmeldung zu vermitteln.
Der vorherige Besuch anderer Webinare ist nicht obligatorisch, dennoch empfehlen wir Ihnen sich im Voraus mit den Grundlagen des Transparenzregisters vertraut zu machen. Auch hierzu finden Sie in unserem Veranstaltungsforum das passende Angebot.
Programm
• Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
• Wann muss ich eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben?
• Wie ist eine Unstimmigkeitsmeldung abzugeben?
Termine
04.12.2024 | 11:00 – 11:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! |
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann im Rahmen des Webinars daher nicht eingegangen werden.
Technische Voraussetzungen
Die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgenden Link: https://knowledge.clickmeeting.com/de/knowledge-base/erste-schritte/ueber-clickmeeting/#w elche-technologie-verwendet-clickmeeting
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung Clickmeeting. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.
Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per E-Mail verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.