Aufbau-Webinar 3: Berichtigung & Korrektur
- Inhalte
- Zielgruppe
- Dozenten / Referenten
- Kurzübersicht
- Anmeldung

Dieses kostenfreie Aufbau-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie technische Unterstützung bei der Berichtigung einer bereits eingetragenen Mitteilung und/oder bei der Durchführung einer Korrektur einer laufenden Mitteilung benötigen.
Ziel ist es, Ihnen die technischen Grundlagen zu vermitteln und die häufigsten Fehlerquellen aufzuweisen.
Dieses Webinar legt das Hauptaugenmerk auf die Technik und Anwendung der Plattform und setzt voraus, dass bereits eine Mitteilung erfolgt und/oder eingetragen ist.
Fragen zur Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten oder den gesetzlichen Grundlagen werden in diesem Webinar nicht behandelt.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Rechtliche Einzelfragen werden in diesem Webinar daher nicht behandelt werden.
Inhalte:
• Warum sind „Berichtigung“ und „Korrektur“ im Transparenzregister nicht synonym?
• Wie führt man eine Berichtigung einer eingetragenen Mitteilung durch?
• Wie tätigt man eine Korrektur einer laufenden Mitteilung?
Termine
16.04.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
23.05.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
16.06.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
15.07.2025 | 11:30 – 11:30 Uhr | Hier anmelden! |
14.08.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
15.09.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
09.10.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
17.11.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.12.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
Zielgruppe
Personen, welche bereits erfolgte falsche Eintragungen in das Transparenzregister berichtigen möchten sowie Personen, welche eine laufende Meldung nachträglich korrigieren oder bearbeiten möchten.
Dozenten / Referenten
Vertreter der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Bundesanzeiger Verlag GbmH
Aufbau-Webinar 3: Berichtigung & Korrektur
Termine: | 16.04.2025, 23.05.2025, 16.06.2025, 15.07.2025, 14.08.2025, 15.09.2025, 09.10.2025, 17.11.2025, 11.12.2025 |
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Was: | Webinar |
Preis: | kostenfrei |

Dieses kostenfreie Aufbau-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie technische Unterstützung bei der Berichtigung einer bereits eingetragenen Mitteilung und/oder bei der Durchführung einer Korrektur einer laufenden Mitteilung benötigen.
Ziel ist es, Ihnen die technischen Grundlagen zu vermitteln und die häufigsten Fehlerquellen aufzuweisen.
Dieses Webinar legt das Hauptaugenmerk auf die Technik und Anwendung der Plattform und setzt voraus, dass bereits eine Mitteilung erfolgt und/oder eingetragen ist.
Fragen zur Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten oder den gesetzlichen Grundlagen werden in diesem Webinar nicht behandelt.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Rechtliche Einzelfragen werden in diesem Webinar daher nicht behandelt werden.
Inhalte:
• Warum sind „Berichtigung“ und „Korrektur“ im Transparenzregister nicht synonym?
• Wie führt man eine Berichtigung einer eingetragenen Mitteilung durch?
• Wie tätigt man eine Korrektur einer laufenden Mitteilung?
Termine
16.04.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
23.05.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
16.06.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
15.07.2025 | 11:30 – 11:30 Uhr | Hier anmelden! |
14.08.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
15.09.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
09.10.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
17.11.2025 | 14:00 – 14:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.12.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
Technische Voraussetzungen
Bitte entnehmen Sie die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgendem Link:
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink.
Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der
Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und
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Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde