Basis-Webinar 3: Eingetragene Vereine
- Inhalte
- Zielgruppe
- Kurzübersicht
- Anmeldung
Dieses Basis-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie allgemeine Informationen zum Transparenzregister benötigen. Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um die Entstehung des Transparenzregisters und die Mitteilungspflicht eingetragener Vereine zu vermitteln.
Dieses Webinar ist die Grundvoraussetzung für sämtliche Aufbau-Webinare.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann in der Schulung daher nicht eingegangen werden.
Zudem handelt es sich um eine kurze Einführung in das Thema „Transparenzregister“, sodass die grundsätzlichen Aspekte beleuchtet und erklärt werden, aber keine detaillierten Ausführungen zu Sonderfragen stattfinden können.
Dozenten/Referenten
Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Termine
28.01.2024 | 11:00 – 13:00 | Diesen Termin buchen! |
Zielgruppe
Personen, welche einen e.V. vertreten und noch keine oder wenig Berührungspunkte mit dem Transparenzregister hatten
Basis-Webinar 3: Eingetragene Vereine
Wann: | 28.01.2025 |
---|---|
Dauer: | 30 Minuten |
Was: | Webinar |
Preis: | kostenfrei |
Dieses Basis-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie allgemeine Informationen zum Transparenzregister benötigen. Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen rund um die Entstehung des Transparenzregisters und die Mitteilungspflicht eingetragener Vereine zu vermitteln.
Dieses Webinar ist die Grundvoraussetzung für sämtliche Aufbau-Webinare.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann in der Schulung daher nicht eingegangen werden.
Zudem handelt es sich um eine kurze Einführung in das Thema „Transparenzregister“, sodass die grundsätzlichen Aspekte beleuchtet und erklärt werden, aber keine detaillierten Ausführungen zu Sonderfragen stattfinden können.
Dozenten/Referenten
Vertreter*innen der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Termine
28.01.2024 | 11:00 – 13:00 | Diesen Termin buchen! |
Technische Voraussetzungen
Die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgenden Link: https://knowledge.clickmeeting.com/de/knowledge-base/erste-schritte/ueber-clickmeeting/#welche-technologie-verwendet-clickmeeting
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung Clickmeeting. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.
Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per E-Mail verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.