Aufbau-Webinar 2: Einreichungsassistent
- Inhalte
- Zielgruppe
- Dozenten / Referenten
- Kurzübersicht
- Anmeldung

Dieses kostenfreie Aufbau-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie technische Unterstützung bei der Anlage einer transparenzpflichtigen Rechtseinheit oder der Mitteilung von wirtschaftlich Berechtigten benötigen.
Ziel ist es, Ihnen die technischen Grundlagen zu vermitteln und die häufigsten Fehlerquellen aufzuweisen.
Dieses Webinar legt das Hauptaugenmerk auf die Technik und Anwendung der Plattform und setzt voraus, dass der Anwender bereits zur Mitteilung registriert ist und die mitteilungspflichtigen Daten bereits vorliegen hat.
Fragen zur Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten oder den gesetzlichen Grundlagen werden in diesem Webinar nicht behandelt.
Termine
12.03.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.04.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
12.05.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.06.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.07.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
12.08.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
09.09.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
07.10.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
12.11.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
08.12.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
Zielgruppe
Personen, welche erstmalig an das Transparenzregister melden sowie Personen, welche technische Unterstützung bei der Anlage von Rechtseinheiten oder der Abgabe von Mitteilungen benötigen.
Dozenten / Referenten
Vertreter der Bundesanzeiger Verlag GmbH
Bundesanzeiger Verlag GbmH
Aufbau-Webinar 2: Einreichungsassistent
Termine: | 12.03.2025, 11.04.2025, 12.05.2025, 11.06.2025, 11.07.2025, 12.08.2025, 09.09.2025, 07.10.2025, 12.11.2025, 08.12.2025 |
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Was: | Webinar |
Preis: | kostenfrei |

Dieses kostenfreie Aufbau-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie technische Unterstützung bei der Anlage einer transparenzpflichtigen Rechtseinheit oder der Mitteilung von wirtschaftlich Berechtigten benötigen.
Ziel ist es, Ihnen die technischen Grundlagen zu vermitteln und die häufigsten Fehlerquellen aufzuweisen.
Dieses Webinar legt das Hauptaugenmerk auf die Technik und Anwendung der Plattform und setzt voraus, dass der Anwender bereits zur Mitteilung registriert ist und die mitteilungspflichtigen Daten bereits vorliegen hat.
Fragen zur Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten oder den gesetzlichen Grundlagen werden in diesem Webinar nicht behandelt.
Termine
12.03.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.04.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
12.05.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.06.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
11.07.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
12.08.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
09.09.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
07.10.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
12.11.2025 | 11:00 – 11:45 Uhr | Hier anmelden! |
08.12.2025 | 13:00 – 13:45 Uhr | Hier anmelden! |
Technische Voraussetzungen
Bitte entnehmen Sie die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgendem Link:
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink.
Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der
Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und
nicht an Dritte weitergegeben.
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