Basis-Webinar: Einsichtnahmen in das Transparenzregister
- Inhalte
- Zielgruppe
- Kurzübersicht
- Anmeldung
Dieses kostenfreie Aufbau-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie die Grundlagen zur Einsichtnahme in das Transparenzregister kennenlernen wollen.
Die Einsicht in das Transparenzregister ist gestaffelt gestaltet: Behörden, Verpflichtete und Mitglieder der Öffentlichkeit können unter bestimmten Voraussetzungen Informationen aus dem Register erhalten.
Ziel ist es, Ihnen die Grundlagen zu vermitteln und den technischen Einsichtnahmeprozess auf der Webseite zu erläutern.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Rechtliche Einzelfragen werden in diesem Webinar daher nicht behandelt werden.
Inhalte:
– Was sind die Voraussetzungen für die Einsichtnahme in das Transparenzregister?
– Wie kann ich mich zur Einsichtnahme registrieren?
– Wie stelle ich einen Antrag auf Einsichtnahme?
Termine:
20.08.2024 | 15:00 – 15:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
17.10.2024 | 10:00 – 10:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
11.12.2024 | 14:00 – 14:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! |
Zielgruppe
Einsichtnehmende in das Transparenzregister: Verpflichtete (z.B. Banken), Mitglieder der Öffentlichkeit (z.B. Selbstauskunft), Behörden, usw.
Basis-Webinar: Einsichtnahmen in das Transparenzregister
Termine: | 20.08.2024, 17.10.2024, 11.12.2024 |
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Was: | Webinar |
Dieses kostenfreie Aufbau-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie die Grundlagen zur Einsichtnahme in das Transparenzregister kennenlernen wollen.
Die Einsicht in das Transparenzregister ist gestaffelt gestaltet: Behörden, Verpflichtete und Mitglieder der Öffentlichkeit können unter bestimmten Voraussetzungen Informationen aus dem Register erhalten.
Ziel ist es, Ihnen die Grundlagen zu vermitteln und den technischen Einsichtnahmeprozess auf der Webseite zu erläutern.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Rechtliche Einzelfragen werden in diesem Webinar daher nicht behandelt werden.
Inhalte:
– Was sind die Voraussetzungen für die Einsichtnahme in das Transparenzregister?
– Wie kann ich mich zur Einsichtnahme registrieren?
– Wie stelle ich einen Antrag auf Einsichtnahme?
Termine:
20.08.2024 | 15:00 – 15:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
17.10.2024 | 10:00 – 10:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! | |
11.12.2024 | 14:00 – 14:30 Uhr | Für diesen Termin anmelden! |
Technische Voraussetzungen
Bitte entnehmen Sie die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgendem Link:
https://knowledge.clickmeeting.com/de/knowledge-base/erste-schritte/ueber-clickmeeting/#welchetechnologie-verwendet-clickmeeting
Allgemeine Hinweise
Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung ClickMeeting.
Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink.
Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.
Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zunamen sowie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link für die Teilnahme am Webinar. Die während der
Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und
nicht an Dritte weitergegeben.
Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.